L'Orpailleur

L'Orpailleur

Der Goldgräber (frz Orpailleur) wurde 1999 in Uvrier geboren, einem kleinen Dorf der Gemeinde Sitten, im Herzen des Rhonetals.

Ein Goldgräber wäscht goldhaltige Erde um das Edelmetall zu gewinnen. Für uns Weinbauern ist der Wein das Gold der Erde und die lange und minutiöse Arbeit, die nötig ist, um Trauben zu produzieren und diese in hochklassigen Wein zu verarbeiten, macht uns zu Verwandten dieser Verrückten, die einst buchstäblich Berge versetzten um das wertvolle Metall zu gewinnen.

In diesem Geiste habe ich die Weine meiner Produktion „Der Goldschürfer“ genannt. Zur Zeit bilden rund zehn Mitarbeiter ein kompetentes und eingespieltes Team, das fähig ist, hochqualitative Trauben zu produzieren welche nötig sind für die Kreation grosser Weine.

L'Orpailleur

Kontakt :