Flaction Vins

Flaction Vins

Cédric Flaction, Oenologe, realisiert jetzt einen seit 20 Jahren gehegten Traum: Die Erzeugung seiner eigenen Tafel- und Lagerweine.

Gereift auf den sonnigen und felsigen Hängen von Batassé und Molignon, erzogen im Eichenfass, wurden die drei Kreationen - passend zu ihren Böden - auf Namen aus dem Unterwalliser Dialekt getauft.

Hier zuerst Lo Grafion, „Schwarze Kirsche“; dunkelrot und samtig, mit einer Note von Gewürzen.

Gefolgt von Torpa, „von der Sonne gebrannt“; ein trockener Weisser, goldgelb, den lieblichen Duft von Zitrusfrüchten und Vanille beschwörend.

Und schliesslich, zum Dessert, Lo Teron, ein Süsswein, komplex, exotisch, der in kleinen „Schlückchen“ getrunken werden sollte, damit sich der Geschmack von Abrikose und Ananas voll entfalten kann.

Und um seine Werke wohl zu kennzeichnen, versieht sie Cédric Flaction mit dem Siegel eines unbekannten Steinmetzes und Kirchenbaumeisters.

Flaction Vins

Kontakt :