Niklaus Wittwer

Niklaus Wittwer

Nachdem ich ein Weinhandelshaus in der Nähe von Bern von meinem Vater übernommen habe, entwickelte sich der grosse Wunsch eigene Weine zu erzeugen. 1990 konnte ich diesen mit dem Erwerb von ein paar wenigen Quadratmetern Rebland in Sion realisieren. Der Grundstein war somit gelegt.

Heute ist meine Passion, Liebe und Engagement, für die eigenständige Erzeugung von Weinen mit persönlicher Note, ungebrochen. Mit Respekt gegenüber der Natur, dem Terroir und den Mitmenschen, die mich in der Herstellung von Weinen begleiten, bin ich bestrebt, das aus meiner Sicht Beste aus den Trauben, die auf 7 Hektaren auserlesenen Lagen im Zentralwallis, wie Les Corbassières, Lentine in Sion und andere, zu erzeugen.

Vor allem die Kreationen von Assemblagen wie 3x3 Rot, 3x3 Weiss, Mon Blanc und Mon Rouge, sowie die sortenreinen Spezialitäten haben es mir angetan.

Niklaus Wittwer

Kontakt :