Bonvin Les domaines 1858

Bonvin 1858 Les Domaines

„Zeitlos und nah am Menschen“

Bonvin 1858 ist „Schweizer Weingut des Jahres 2014“ und das älteste Weinhaus im Wallis. Es hat viel zur Bekanntheit der AOC-Weine des Wallis beigetragen.

Bonvin 1858 besitzt über 23,5 Hektar Weinberge in besonders guten Lagen rund um Sitten: Die terrassenförmig angelegten Weinberge, die volle Südausrichtung und die trockenen Böden aus kalkhaltigem Schiefer schlagen sich in einer bemerkenswerten Mineralität seiner Weine nieder.

Die aussergewöhnliche Lage der Bonvin- Weingüter und das Engagement der Menschen, sei es im Weinberg, wo auf Methoden des integrierten Landbaus gesetzt wird, die das natürliche Gleichgewicht bewahren sollen, oder im modern ausgestatteten Weinkeller, tragen zum Erfolg dieser Weine mit sprechendem Namen bei.

Als Nachfolger einer Generation von Pionieren pflegt das Team von Bonvin 1858 sein Savoir-faire. Dies verleiht dem Unternehmen eine persönliche Note mit garantiertem Erfolg.

Da der Weinkeller vorübergehend nicht zur Verfügung steht, werden Besucher im Herzen der Weinberge, in der Guérite Brûlefer oder den Mazots du Clos du Château, willkommen geheissen.

Bonvin 1858 Les Domaines

Kontakt :