Dubuis & Rudaz

Dubuis & Rudaz

Zuerst war die Freundschaft und die Liebe zum Wein. Auf diesem Fundament wurde 1985 die Kellerei Dubuis & Rudaz gegründet. Und aus dem anfänglichen Nebenjob entstand für den Önologen Philippe Dubuis schon bald eine Lebensaufgabe. Seit ein paar Jahren teilt er seine Leidenschaft für den Wein mit seiner Tochter Caroline, die ihm als Kellermeisterin zur Seite steht.

Unsere Prioritäten sind die Entwicklung erstklassiger Weine und die Bewahrung unseres Kulturgutes.

Unsere Weinberge umfassen 17 Hektaren und befinden sich an den sonnigsten Hängen des Mittelwallis.

Seit 1995 entspricht unsere gesamte Produktion den Vitival-Normen, die eine naturnahe Bewirtschaftung vorschreiben.

Im Jahr 2000 haben wir das Anbaukonzept biologisch und philosophisch neu ausgerichtet nach den Prinzipien der Biodynamik.

Uns liegt daran, die einzigartigen Landschaften mit den historischen Trockenmauern zu pflegen und zu erhalten.

Die Erde, das Wasser, die Sonne, unsere Arbeit… das sind die inneren Werte unserer Weine.

Dubuis & Rudaz

Kontakt: